Alles hat so seine Geschichte. Beschäftigt man sich mit der von NEW|BAV spielt immer wieder der Textil- Siebdruck eine ganz große Rolle. Denn Gründer Nils hat das Handwerk gelernt und ist “Medientechnologe Siebdruck”.

“Es ist ein genialer Handwerksberuf”

Bereits zu Junior Zeiten mit 15, bastelte Nils an seinen ersten eigenen Print-Designs. “Wirklich konkret ist es dann 2013 geworden. Da haben Marco und ich uns sehr ernst mit der Thematik auseinander gesetzt”. Der Siebdruck gehört zur klassischsten und am häufigsten angewendeten Art der Textil- Veredelung. Das aus einer sogenannten Sieb- Schablone ein Motiv entstehen kann, begeistert Nils auch noch 12 Jahre danach. “Es ist ein genialer Handwerksberuf. Wir können nach unseren Vorstellungen kreativ sein, Ideen umsetzen und den Leuten diese dann präsentieren”. 

Auch aus diesem Grund denken die Gründer nicht daran, die Produktion der Textil- Veredelung ins Ausland zu verlegen. “Aus kaufmännischer Sicht würde dir jeder Berater sagen, lass in Fern-Ost produzieren. Aber wollen wir dann unsere Identität aufgeben? Nein! NEW|BAV ist aus der Idee heraus entstanden, sich kreativ entfalten zu können. Und diese eigenen Kreationen dann herauszubringen, ist die größte Freude an der Geschichte NEW|BAV”, sagt Nils.
 

Verfolge uns auch täglich auf Facebook und Instagram oder schreibe uns bei Anregungen oder Wünschen einfach eine Mail an info@new-bav.de

… die Zeit ist gekommen #newbav #jungfreileben

REGISTRIERE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER UND ERHALTE
10% RABATT*
auf deinen nächsten Einkauf

Sei der Erste, der von unseren neuen Produkten und Sonderaktionen erfährt.

  • * ab 80,- € Einkaufswert!