facebook_pixel

Food Tattoo Artist

NEWIBAV: Wer bist du, was machst du? Erzähl ruhig ein bisschen von dir:

Rocco: “Mein Name ist Rocco Zwick, ich bin junge 28 Jahre und seit nun zehn Jahren stehe ich hinter dem Herd und verwöhne so einige Leute kulinarisch. Neben der Stelle als Küchenchef in einem Restaurant bin ich mit Cook&Style selbstständiger Koch.
Getreu meinem Lebensmotto “Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!”, bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen im Leben die mich prägen und weiterbringen. Mein Lifestyle wird sehr von Ehrgeiz und Kreativität geprägt, Sätze wie das geht nicht oder wird nie funktionieren sind mehr Ansporn für mich als Steine im Weg. Meinen täglichen Ausgleich finde ich im Sport”.

NEWIBAV: Wie definierst du deinen Fashion- Style?

Rocco: “Wenn ich meinen Fashion-Style beschreiben würde, liegt der zwischen elegant und sportlich.
Die Mischung aus klaren Schnitten und dem gewissen Pep machen es aus. Zudem scheue ich auch nicht das tragen von farblich angepassten Accessoires wie Schuhe und Uhren”.

“Mein Traum, der Kochhimmel”

NEWIBAV: Stichwort Fashion - Was bedeutet es für dich ?

Rocco: “Fashion bedeutet für mich das unterstreichen meiner Persönlichkeit und den Charakter durch Kleidung”.

NEWIBAV: Du lebst unseren Lifestyle sehr. Du bist kreativ und tätowierst Lebensmittel.

Rocco: “Da ich selbst in der Küche immer das gewisse Etwas suche um mein Essen persönlicher wirken zu lassen bin ich aufs tätowieren von Lebensmitteln gekommen. Dort kann man jedem Produkt eine Message oder einen eigenen Charakter verleihen”.

NEWIBAV: Du sprichst es an, dein Leben ist das kochen. Was hat diese Leidenschaft aus dir gemacht?

Rocco: “Schon als ich sechs Jahre alt war und meinen ersten Kuchen gebacken habe, wusste ich das ich Koch werden will.
Im Laufe der Jahre habe ich das kochen zu lieben gelernt und möchte es nicht mehr missen.“Die Königin aller Rezepte, ist die grenzenlose Phantasie.” Mit diesem Zitat kann ich mich persönlich am besten identifizieren.
Ich koche aus Leidenschaft und nicht weil es ein Beruf ist, deswegen gehe ich da auch meinen eigenen Weg.
Ich koche nicht nach Rezept, sondern mit der Zunge und den Augen und die haben mich noch nie im Stich gelassen. Auch immer auf der Suche nach dem gewissen etwas wähle ich auch unkonventionelle Mittel mein Essen Leben zu lassen, mit Hilfe von Molekularer Küche oder etwa dem tätowieren von Lebensmitteln kann ich den Speisen meinen Stempel aufdrücken”.

NEWIBAV: Ziele für die Zukunft?

Rocco: “Mein Traum ist es mal im Kochhimmel anzukommen wo man mir nacheifert und meine Rezepte nachkocht. Der erste Weg in näherer Zeit wird ein eigenes Restaurant werden wo ich mich kulinarisch austoben werde und hoffentlich neue Trends in der Küche setzte”.

REGISTRIERE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER UND ERHALTE
10% RABATT*
auf deinen nächsten Einkauf

Sei der Erste, der von unseren neuen Produkten und Sonderaktionen erfährt.

  • * ab 80,- € Einkaufswert!