Youngster Profi Maxi Wittek

NEWIBAV: Du lebst den Traum vieler Kinder und Jugendlicher - Fußballprofi. Wie fühlt sich das an? 

Maxi: “Unglaubliches Gefühl das Hobby zum Beruf zu machen. Man muss sich glücklich schätzen, dass man das Talent bekommen hat, aber es bedeutet gleichzeitig natürlich auch sorgsam damit umzugehen und trotzdem hart an sich zu arbeiten. Gerade im jugendlichen Alter gehen die meisten Karrieren kaputt - denn Verzicht und Disziplin sind große Bausteine in der Entwicklung”.

NEWIBAV: Was hat der Sprung zu den Profis aus Dir gemacht?
Maxi: “Naja, menschlich macht es in meinen Augen nicht so einen gravierenden Unterschied. Als Profi steht man mehr im Fokus im Vergleich zur Jugend. Leute erkennen einen und reden darüber. Aber letztlich sind das Dinge, die du nicht beeinflussen kannst, sondern die von selbst kommen”. 

NEWIBAV: Aber was macht diesen Traumberuf Profi- Fußballer denn so besonders?
Maxi: “Es ist natürlich Wahnsinn in den ganzen deutschen Stadien zu spielen und diese unfassbaren Eindrücke mitzunehmen und zu erleben. Aber ich muss jetzt auch mehr auf mich und meinen Körper achten - Ernährung, Regeneration, all diese Dinge die zu einem Profi-Leben dazu gehören”.

“Die Designs der NEW|BAV Mode ist genau mein Ding”

NEWIBAV: Fußballer haben oft ja auch Vorbilder - beispielsweise aus der NBA. Wie sieht das bei Dir aus?
Maxi: Ja zu diesen Spielern gehöre ich auch. Mich beeindruckt NBA Star Stephen Curry von den Golden State Warriors. Es ist schon phänomenal wie er mit dem Ball umgeht und aus welchen unmöglichen Positionen er die Körbe wirft. Auch seine Übersicht in dem doch sehr schnellen Basketball Spiel beeindruckt mich sehr. Fußballerisch ist es Lionel Messi, definitiv. Er ist einfach ein Ausnahmespieler. Ballführung, Auge, Technik, er erfüllt so ziemlich jede Komponente und das trotz einer Körpergröße von “nur” 1,69m”.

NEWIBAV: Wie definierst du deinen Fashion- Style?
Maxi: “Ich denke ich bin da flexibel. Es ist auch wirklich tagesabhängig wie ich mich kleide. Generell trage ich mich schon eher sportlich, lässig. Oversize Shirts, Pullis und Jogginghose sind meine Lieblinge”.

NEWIBAV:Wenn du Jung Frei Leben hörst, was weckt das in dir?
Maxi: “Jung-Frei-Leben, mein erster Gedanke geht da natürlich an Euch von NEW|BAV und meinen Freund Nils. Aber mir persönlich gefällt dieses Motto, es beschreibt das Leben vieler Jugendlicher heutzutage. Du bist jung, bist frei und lebst dein eigenes Leben wie du es dir vorstellst, besser geht es doch nicht”.

NEWIBAV & Maxi Wittek - seit fast einem Jahr begleitest du jetzt unseren Weg.

Maxi: Ja seit einem Jahr kennen wir uns nun und es macht richtig Spaß. Beim Shooting im Sommer hab ich die ganzen Jungs “drum herum” kennengelernt und ich muss sagen, es ist einfach eine super Atmosphäre. Wie viel Herz und Arbeit hineingesteckt wird ist beeindruckend. Auch die Designs der Mode ist genau mein Ding und deswegen trage und unterstütze ich die Marke so gerne. Nils und 2-3 andere Jungs sind mittlerweile richtige Freunde geworden, mit denen ich privat auch etwas unternehme. Ich hoffe sehr, dass wir den Kontakt nicht verlieren und es weiterhin so gut zwischen uns läuft”.

Wir bedanken uns bei dir für deine Zeit und wünschen dir auf deinem Weg für die Karriere nur das Beste!

REGISTRIERE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER UND ERHALTE
10% RABATT*
auf deinen nächsten Einkauf

Sei der Erste, der von unseren neuen Produkten und Sonderaktionen erfährt.

  • * ab 80,- € Einkaufswert!